Zum Inhalt

Marginal-Spalte (weiterführende Informationen zum Thema)

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

Vermarktung für Erzeuger

Markt

 

 

Direktvermarktung

Neben den bekannten Absatzwegen wie dem Hofladen oder dem Wochenmarkt gibt es inzwischen unterschiedliche neue Ansätze für die Direktvermarktung, zum Beispiel über Abonnements oder den Online-Handel. Mehr erfahren


 

 

Lebensmitteleinzelhandel

Die großen Ketten des Einzelhandels haben die Regionalität als Marketing-Instrument erkannt und entsprechende Produktlinien eingeführt. Wir stellen besondere Projekte vor und beleuchten außerdem die Situation im ländlichen Raum. Dort gibt es verschiedene Initaitiven zur Verbesserung der Nahversorgung. Mehr erfahren


Hände

 

 

Regionalinitiativen

Regionalinitiativen vermitteln zwischen Lebensmitteleinzelhandel und Erzeugern, vernetzen die Produzenten und fungieren als Dachmarke. Auf dieser Seite informieren wir außerdem, wie man regionale Produkte erkennt und welche Siegel verwendet werden. Mehr erfahren


 

 

Marketinghilfen für Erzeuger

Die Mitgliedschaft in Erzeugergemeinschaften und Marketinggesellschaften kann bei der Vermarktung von Produkten helfen. Außerdem beraten und unterstützen die Landwirtschaftskammern zum Thema. Mehr erfahren


Hauptnavigation

Service-Navigation

###ETRACKER###