Zum Inhalt

Marginal-Spalte (weiterführende Informationen zum Thema)

Ansprechpartner

  • Anke Wehmeyer
    0228 / 68 45 - 38 41
  • Isabell Friess (für das regionale Buffet)
    0228 / 68 45 - 34 59

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

Bundesweites LEADER-Treffen 2017

Workshop am 20. und 21. November 2017 in Goslar

Eröffnung des LEADER-Treffens

Das Buffet wurde von den LAGs mit regionalen Spezialitäten bestückt.

Die LEADER-Regionen ziehen Zwischenbilanz und befinden sich mitten in der Förderphase. Das war auch das Motto des diesjährigen bundesweiten LEADER-Treffens, bei dem den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben wurde, sich zu selbstgewählten Themen mit Kollegen aus ganz Deutschland auszutauschen um neue Ideen und Impulse für die Arbeit in der eigenen Region zu erhalten.

Tipps und Tricks wurden gesammelt und allen zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden die Teilnehmer über den aktuellen Stand der Diskussionen zur Zukunft von LEADER informiert. Was passiert nach 20 Jahren LEADER-Erfolg?

Experten diskutierten außerdem über die Einbindung neuer Akteure in die LAG, die damit verbundenen Herausforderungen und den Mehrwert.


Downloads

Teilnehmer der Podiumsdiskussion (von links): Thomas Schaumberg (LAG Vogelsberg), Jens Steinhoff (LAG Wittgenstein), Ines Kinsky (LAG Saalfeld-Rudolstadt), Stefan Kämper (DVS), Mercedes Bindhardt (LAG Lahn-Dill-Wetzlar) und Simon Rietz (AktivRegion Nordfriesland Nord)

alle Bilder: DVS

Hauptnavigation

Service-Navigation