Zum Inhalt

Marginal-Spalte (weiterführende Informationen zum Thema)

Ansprechpartner

  • Stefan Kämper
    Tel. 02 28 68 45 37 22

Info zur Veranstaltungsreihe

Kooperationspartner

  • Diese Veranstaltung ist Teil einer Reihe, die gemeinsam mit dem mit dem Bundesverband der Landgesellschaften (BLG), dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) und dem Deutschen Landkreistag (DLT) konzipiert wurde.

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

Auch künftig nah und gut versorgt im Schweinfurter Land!

Workshop aus der Reihe „Wieder Einkaufen im Ortskern“, 29. September 2015, Geldersheim (Landkreis Schweinfurt)

Gastgeber: Regionalmanagement Schweinfurter Land

Aktive aus dem Schweinfurter Land und seinen Kommunen diskutierten auf der Veranstaltung über die Zukunft der Nahversorgung in der Region. Die Teilnehmer waren sich einig: Auf Grundlage einer regionalen Bestandsaufnahme sollten zukünftig abgestimmte und auf die Bedürfnisse der einzelnen Gemeinden angepasste Maßnahmen getroffen werden, unter anderem verstärktes Marketing, eine bessere mobile Versorgung und flexible Mobilitätslösungen.

Workshop-Reihe

Der Workshop war eine Veranstaltung in einer von der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS), dem Bundesverband der Landgesellschaften (BLG), dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) und dem Deutschen Landkreistag (DLT) konzipierten Reihe dezentraler Veranstaltungen zum Umgang mit den Folgen des demografischen Wandels.

Hauptnavigation

Service-Navigation

###ETRACKER###