Zum Inhalt

Marginal-Spalte (weiterführende Informationen zum Thema)

Ansprechpartnerin

  • Bettina Rocha
    Tel.: 0228 / 68 45 - 38 82

Programm

Veranstaltungen zum Thema Wald

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

Wertschöpfung im Wald

Tagung "Wertschöpfung im Wald" am 13. Juli 2011 in Fulda, Kooperationsveranstaltung von AGDW und DVS

Ziel der Veranstaltung war es, unterschiedliche Möglichkeiten der Wertschöpfung im Wald aufzuzeigen und zu diskutieren. Neben ökonomischen Aspekten zur Holzmobilisierung und Vermarktung ging es auch um die Monetarisierung freiwilliger Leistungen von Waldbesitzern im Bereich Naturschutz, die an praktischen Beispielen vorgestellt wurden. Darüber hinaus erläuterten Referenten verschiedener Institutionen begleitende Instrumente wie z.B. die Beratung und Qualifizierung von Waldbesitzern zur Förderung der Wertschöpfung im Wald. In einer Podiumsdiskussion wurden Hemmnisse und Chancen der Wertschöpfungspotenziale abschließend mit Experten diskutiert.

Die Tagung richtete sich in erster Linie an Waldbesitzer, Vertreter der Forstverwaltung sowie der Forstverbände.


Hauptnavigation

Service-Navigation

###ETRACKER###