Zum Inhalt

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

Unternehmer im Fokus - Wertschöpfungsketten kompetent begleiten

Workshop, 2. und 3. Dezember 2008 in Fulda

Die Vorträge zur Veranstaltung finden Sie hier

Die Veranstaltung ist eine Fortsetzung des Workshops im April.

Leitfäden und Erfolgsfaktoren allein reichen nicht aus: Unternehmer zu gewinnen und die Zusammenarbeit in der Region zu gestalten gelingt nur, wenn alle beteiligten Partner, und vor allem die Unternehmen, etwas davon haben. Auf dem Workshop der DVS kamen auch Unternehmer zu Wort, die in regionalen Kooperationen, Clustern oder Netzwerken aktiv sind, die von (Regional-)Managements begleitet werden oder wurden.

Es wurden die Leistungen sowie die Vor- und Nachteile von die Wertschöpfungsketten begleitenden Managements diskutiert. Außerdem ging es darum, wie diese Unterstützung organisiert und finanziert werden kann. Ob von den Unternehmen, über EU-Programme, Ländertöpfe oder Modellvorhaben - wichtig ist, dass Regionalmanagements neue Ideen für weitere Tätigkeiten und Zugang zu den dafür nötigen Mitteln bekommen.

Hauptnavigation

Service-Navigation

###ETRACKER###