Zum Inhalt

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

News

Preis für engagierte Unternehmen

31.10.2019

Der Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ zeichnet kleine und mittlere Unternehmen aus, die Verantwortung übernehmen und sich besonders für Nachhaltigkeit oder die Gesellschaft einbringen. Außerdem wird er in zwei weiteren Kategorien vergeben: einerseits für das Handwerk und andererseits an Gründer und Nachfolger in Familienunternehmen, die neue Wege gehen. >> Bis 31. Januar 2020 bewerben.

Unternehmen können zum Beispiel in einem dieser Themenfelder aktiv sein:
•    Bildung und Ausbildung von jungen Menschen
•    Bekämpfung von sozialer Ungleichheit
•    Umwelt- und Klimaschutz
•    Integration und Inklusion
•    lebenswerte Region

Sie können sich mit einem oder mehreren Projekten bewerben. Durch den Preis soll ihr Engagement mehr Sichtbarkeit bekommen und so zur Nachahmung anregen. Die Gewinner-Unternehmen erhalten dafür Unterstützung bei ihrer Öffentlichkeit und einen professionellen Film über das ausgezeichnete Projekt.  

Der Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ wird von der Bertelsmann Stiftung in Kooperation mit DIE JUNGEN UNTERNEHMER, dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), der Universität Witten/Herdecke und engagierten mittelständischen Unternehmern durchgeführt.

Weitere Informationen zum Wettberweb


Zurück zur Übersicht

Hauptnavigation

Service-Navigation

###ETRACKER###