Zum Inhalt

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

News

"Hunderthaus – 100% schulfrei!"

08.04.2019

Ein Schulhaus, das keiner mehr wollte — außer den Schülern aus Wolgast. Kurzer Hand wurde das Projekt "Traumschule" in den Lehrplan des Kunstunterrichts aufgenommen. Hierdurch hatten die Schüler die Möglichkeit, den ganzen Prozess mitzugestalten: Von der Idee bis zum Erwerb des Gebäudes. Es entstand ein Haus mit dem Motto "100% schulfrei" — ein Haus, in dem man seiner Freiheit auf viele Weisen Gestalt geben kann.

Ein kreatives Ferienhaus für junge Leute sollte her – eines, das den Wünschen der jungen Gäste gerecht wird und ideal geeignet ist für Gruppen-, Klassen- und Projektfahrten. Erklärtes Ziel der privaten Investoren war es zudem, Jugendliche für die Region zu begeistern und das Image der ländlich geprägten Kleinstadt Wolgast mit altersgerechten Erlebnisangeboten zu bereichern. Ein hundertjähriges Haus mit 100 Möglichkeiten zu leben, zu träumen, kreativ zu sein, zu chillen, ein Haus eben mit 100 Ideen. So steht das Programm des Hauses jetzt über dem Eingang: 100% schulfrei.

Hier erfahren Sie mehr.

Zurück zur Übersicht

Hauptnavigation

Service-Navigation

###ETRACKER###