Zum Inhalt

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

News

Sieger im Wettbewerb "Gemeinsam stark sein" gekürt

23.01.2019

Bei der Preisverleihung zum Wettbewerb "Gemeinsam stark sein" heute in Berlin haben wir das Geheimnis gelüftet, welche Plätze die drei Sieger aus der Online-Abstimmung belegen! Mit 1.319 Stimmen lag das grenzüberschreitende Projekt "Wandern im Herzen Europas" in Bayern/Tschechien klar vorne. Den 2. Platz belegt „Ins Land der Gärten schauen“ mit 1.181 Stimmen und „Erlebnisreich Bienenstraße“ ist der Drittplatzierte mit 1.145 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch!!

Die drei Gewinnern und die anderen 24 herausragenden Projekten, die als Finalisten am Wettbewerb teilgenommen haben, sind hier kurz vorgestellt.

Mit dem Wettbewerb "Gemeinsam stark sein" zeichnet die DVS beispielhafte Projekte der ländlichen Entwicklung aus. 2018 ging es dabei um gelungene Projekte im Bereich Tourismus und Naherholung.

Die hervorragende Projekte aus den LEADER- und ILE-Regionen wurden von den Bundesländer für die Online-Abstimmung nominiert. Im Herbst 2018 fand über sechs Wochen eine Online-Abstimmung statt. Dabei mussten jeweils drei Projekte nomminiert werden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb "Gemeinsam stark sein"

Zurück zur Übersicht

Hauptnavigation

Service-Navigation

###ETRACKER###