Zum Inhalt

Marginal-Spalte (weiterführende Informationen zum Thema)

Fotowettbewerb: Images of Rural Europe

Industrie in Flusslandschaft. Eines der Siegerbilder des europäischen Fotowettbewerbs. Foto: Heinz Naujoks, LAG Wesermarsch in Bewegung

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

Images of Rural Europe - Fotowettbewerb

Images of Rural Europe - Poster des Wettbewerbs

Mit dem Fotowettbewerb "Images of Rural Europe" will das europäische Netzwerk für ländliche Entwicklung (ENRD) die Schönheit und Vielfalt des ländlichen Europa zeigen. Die Siegerfotos können jetzt im Internet abgerufen werden.

Zwei deutsche Regionen, Wesermarsch in Bewegung aus Niedersachsen und die Brenzregion aus Baden-Württemberg sind auch unter den Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch!

Den Wettbewerb hat das europäische Netzwerk für ländliche Entwicklung (ENRD) im Frühjahr 2012 veranstaltet. Er richtete sich an alle Fotografen – Amateure und Profis – in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Die Autoren konnten Bilder zu allen Themen ländlichen Lebens über die Leader-Aktionsgruppen in sechs Kategorien einreichen.

Die Gewinner wurden kürzlich vom Europäischen Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Dacian Cioloş ausgezeichnet. Die Fotos werden Bestandteil einer Wanderausstellung sein.

Die Siegerfotos können Sie hier anschauen.

Alle anderen Bilder sind in der Galerie zu finden.


Hauptnavigation

Service-Navigation