Zum Inhalt

Marginal-Spalte (weiterführende Informationen zum Thema)

Ansprechpartner

  • Stefan Kämper
    Tel. +49 (0) 228/6845-3722
  • Sören Bronsert
    Tel. +49 (0) 228/6845-3462

Wer, wenn nicht wir!

Eindrücke vom Messestand 2010 als Film:

Broschüre

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

Lebensqualität in Ländlichen Räumen sichern

Gesund, (nah)versorgt und mobil leben

Wer, wenn nicht wir!

Eindrücke vom Messestand 2010 als Film:

Messestand auf der Sonderschau "LebensTraumDorf", Internationale Grüne Woche, 15. bis 24. Januar 2010 in Berlin (Halle 21b)

Wo kaufe ich meine Lebensmittel ein? Gibt es noch einen Bus, der mich in die nächste Stadt bringt? Wo ist der nächste Arzt? Fragen, die auf dem Land viele Menschen bewegen. Einige Antworten darauf fanden die Messebesucher auf dem gemeinsamen Messestand von Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) und Deutscher Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) auf der Internationalen Grünen Woche 2010 in Berlin. Dort wurden neue Ideen zur Gesundheits- und Nahversorgung sowie zur Mobilität auf dem Land präsentiert und gezeigt, mit welchen Ideen Dörfer und Regionen lebendig und funktionsfähig bleiben oder wieder belebt werden können.

Aktionen am Stand

Projekte

Hauptnavigation

Service-Navigation

###ETRACKER###