Zum Inhalt

Hauptnavigation

Ein Webangebot der:

Europäischer Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des
ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die
ländlichen Gebiete.

 

Inhalt

Projekte : Volltext-Suche

Projekte durchsuchen

Erläuterungen zum Suchfeld:

Die folgenden Beispiele veranschaulichen einige Such-Strings, die boolesche Volltextoperatoren verwenden:

Such-Strings Erläuterung
apple banana Findet Datensätze, die mindestens eines der beiden Wörter enthalten.
+apple +juice Findet Datensätze, die beide Wörter enthalten.
+apple macintosh Findet Datensätze, die das Wort "apple" enthalten, stuft aber solche Datensätze höher ein, die auch "macintosh" enthalten.
+apple -macintosh Findet Datensätze, die das Wort "apple", aber nicht das Wort "macintosh" enthalten.
apple* Findet Datensätze, die Wörter wie "apple", "apples", "applesauce" oder "applet" enthalten.
"some words" Findet Datensätze, die die exakte Phrase "some words" enthalten. Dies wäre etwa "some words of wisdom", nicht aber "some noise words". Beachten Sie, dass die (")-Anführungszeichen, die die Phrase umschließen, Operatorzeichen sind, die der Trennung der Phrase dienen. Es handelt sich hierbei nicht um Anführungszeichen, die den Such-String selbst umfassen.

Hauptnavigation

Service-Navigation